Transaktionen

Due Diligence

Umfassende Analyse zur Aufdeckung verborgener Potenziale und Minimierung von Risiken

Bei der Due Diligence geht es darum, einen Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens zu werfen und ein tieferes Verständnis für seine Stärken, Schwächen und Chancen zu gewinnen. Es geht darum, Markttrends zu erforschen, die Effektivität aktueller Marketingmaßnahmen zu bewerten und potenzielle Hindernisse und Risiken zu identifizieren.

Doch dieser Prozess kann eine Herausforderung sein. Er erfordert Zeit und Mühe, und er kann überwältigend sein. Hier kommen wir ins Spiel und fungieren als Wegweiser, die bei der Navigation durch den Prozess helfen, wichtige Informationen sammeln und unser Fachwissen und unsere Erkenntnisse zur Verfügung stellen.

50+ organizations trust Trustventure
Search commerce Commercial Due Diligence
Search financial Financial Due Diligence
Flag Red Flag Due Diligence

What you get

Prozessschritte

  • 1

    Definition des Investment Cases und Umfang der Due Diligence

    Wir definieren gemeinsam den Investmentcase und den Umfang der Due-Diligence-Prüfung, basierend auf unserer Erfahrung in der Branche und dem Unternehmensstadium. Nach der Definition der jeweiligen Bedürfnisse in Bezug auf Budget und Zeitplan entwickeln wir ein individuelles Angebot.

  • 2

    Umfassende Datenanalyse

    Erstellung einer Informationsanforderungsliste und anschließende Datenanforderung, Datenanalyse und -auswertung sowie Erstellung einer Q&A-Liste für Folgegespräche mit dem Management des Übernahmeziels.

  • 3

    Interviews mit dem Management und Q&A Session

    Die Ergebnisse der Datenanalyse werden mit dem Managementteam des Zielunternehmens besprochen. Ihre Erläuterungen zu kritischen Punkten werden diskutiert und in einer Managementpräsentation vorgestellt.

  • 4

    Due Diligence Bericht für Investoren und Handlungsempfehlungen

    Die relevanten Analysen und Erkenntnisse werden in einem umfassenden Due-Diligence-Bericht zusammengefasst und übersichtlich dargestellt, und es wird eine abschließende Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Das sagen unsere Mandanten

Die Zusammenarbeit mit Trustventure gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass alle Finanzangelegenheiten auf die professionellste Art und Weise erledigt werden, ohne dass unser Gründungsteam den Fokus auf das organisatorische Wachstum verlieren muss.

Farhoud Cheraghi Co-Founder how.fm

Mit Trustventure haben wir einen professionellen Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Finanzprozesse gerade in der Wachstumsphase strategisch und strukturiert aufstellen können.

Kjell Ole Beckmann Managing Director REOS

Die Tools, die Trustventure für tenac.io entwickelt hat, sind super strukturiert und ermöglichen uns eine solide Planung für die Zukunft. Das Team entwickelt schnell und zuverlässig Lösungen, die den Anforderungen entsprechen und setzt alle unsere Ideen um.

Dr. Georg van Husen Co-Founder tenac.io

Helfen Sie uns, die Marktführer von morgen zu unterstützen

 

Wir sind immer auf der Suche nach erstklassigen Talenten, die sich bei uns einbringen und das Wachstum unserer Kunden und von Trustventure vorantreiben möchten.

Wir bieten flache Hierarchien, eine kontinuierliche, steile Lernkurve sowie die Übernahme von Verantwortung schon in den ersten Tagen.

Karriere

Neueste Einblicke

Exit Initial Public Offering / IPO Vorbereitung Wie man sein Unternehmen für einen IPO-Exit vorbereitet. Um einen Börsengang (Engl.: Initial Public Offering, kurz: IPO) vorzubereiten, müssen rechtliche und wirtschaftliche Anforderungen erfüllt werden. Die rechtliche Vorbereitung eines Börsengangs umfasst administrative, regulatorische und gesellschaftsrechtliche Anforderungen. Die wirtschaftliche Vorbereitung umfasst Anforderungen an das Geschäftsmodell, die Finanzen und das Managementteam. Direkte Börsennotierungen und SPACs stellen Alternativen... Wie man sein Unternehmen für einen IPO-Exit vorbereitet. Um einen Börsengang (Engl.: Initial Public Offering, kurz: IPO) vorzubereiten, müssen rechtliche und wirtschaftliche Anforderungen erfüllt werden. Die rechtliche Vorbereitung eines Börsengangs umfasst administrative, regulatorische und gesellschaftsrechtliche Anforderungen. Die wirtschaftliche Vorbereitung umfasst Anforderungen an das Geschäftsmodell, die Finanzen und das Managementteam. Direkte Börsennotierungen und SPACs stellen Alternativen... Juni 22, 2023
VC Landscape European VC Landscape – June 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen Juni 14, 2023
VC Landscape European VC Landscape – May 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen Mai 2, 2023
VC Landscape European VC Landscape – April 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen April 2, 2023
VC Landscape European VC Landscape – March 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen März 2, 2023
European VC Landscape – February 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen Februar 2, 2023
Venture Capital European VC Landscape – January 2023 Kurzbeschreibung hier eintragen Januar 2, 2023
Alle Einblicke
Köln
London
Berlin