Blog

Beiträge mit dem Schlagwort: Liquidität
Was gehört in ein Term Sheet?

What to include in a Term Sheet

Once the approach has been successfully completed, negotiations must begin and key rights and obligations must be contractually fixed in a term sheet. Before comprehensive due diligence, however, there is an asymmetry of information to the disadvantage of investors....

read more
Investoren finden – Wonach Venture Capitalists suchen

What venture capitalists look for in a start-up

Before founders get in touch with Venture Capital funds (VCs), they have to understand what they depend their investment decisions on and how they can find and convince the right investors. As an institutional investor, a VC is interested in a...

read more
Investoren Reporting – Reporting Template

Template monthly reporting

Recurring business reportings create reliable transparency for management and shareholders. In doing so, they ensure long-term trust in business success...

read more
Template: 13-Wochen-Liquiditätsplanung

Template: 13-week liquidity planning

In our last blog post we offered Recommendations for short-term liquidity security for young companies and start-ups due to the current corona pandemic and its effects. Based on some feedback and inquiries about these recommendations...

read more
Corona-Virus: Empfehlungen zur kurzfristigen Liquiditätssicherung

COVID-19: Recommendations for short-term liquidity protection

COVID-19 stellt die deutsche Wirtschaft vor eine große Herausforderung: internationale Lieferketten werden gestört, die Nachfrage geht großflächig zurück und Aufträge bleiben aus. Wir vermuten daher eine kurz- bis mittelfristige Marktunsicherheit, deren genaue Länge...

read more

Blog

Beiträge mit dem Schlagwort: Liquidität
Was gehört in ein Term Sheet?

Was gehört in ein Term Sheet?

Nach erfolgreich verlaufener Ansprache gilt es, in Verhandlungen einzusteigen und wesentliche Rechte und Pflichten vertraglich in einem Term Sheet zu fixieren. Vor einer umfänglichen Due Diligence besteht jedoch eine Informationsasymmetrie zu Ungunsten der Investoren....

mehr lesen
Investoren finden – Wonach Venture Capitalists suchen

Investoren finden – Wonach Venture Capitalists suchen

5 Eigenschaften, mit denen Sie einen VC Investor überzeugen Bevor Gründer den Kontakt zu Venture Capital Fonds (VCs) aufnehmen, müssen sie verstehen, wovon diese ihre Investitionsentscheidungen abhängig machen und wie sie die richtigen Investoren finden und überzeugen...

mehr lesen
Investoren Reporting – Reporting Template

Investoren Reporting – Reporting Template

Regelmäßige Reportings schaffen zuverlässig Transparenz für Geschäftsführung und Gesellschafter. Damit sorgen sie für ein langfristiges Vertrauen in den unternehmerischen Erfolg. Hierzu ganz einfach in unserem Downloadbereich das Reporting Template downloaden. Ziel...

mehr lesen
Template: 13-Wochen-Liquiditätsplanung

Template: 13-Wochen-Liquiditätsplanung

In unserem letzten Blogartikel haben wir Empfehlungen zur kurzfristigen Liquiditätssicherung bei Jungunternehmen und Start-Ups aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen vorgestellt. Aufgrund einiger Rückmeldungen und Anfragen auf diese Empfehlungen...

mehr lesen