ShipSheip

Mit Trustventure möchte ShipSheip Überblick über die eigene Finanzlage behalten, um sich gänzlich auf die Produktion fairer Mode zu konzentrieren

ShipSheip bietet feminine Mode, die fair und vor dem Hintergrund einer möglichst nachhaltigen Produktionskette gefertigt wird.

Die Kollektionen von ShipSheip stehen für eine urbane, poetische Ästhetik und Eleganz – inspiriert durch Architektur, Kunst und Natur. Charakteristisch sind puristische Schnitte, konträre Oberflächen und Formen sowie polarisierende Materialien und überraschende Details.

Die Produktion erfolgt dabei unter fairen und verlässlichen Arbeitsbedingungen, mit ökologischem Bewusstsein und einer besonderen Wertschätzung jedes einzelnen Arbeitsschritts.

Mithilfe der regelmäßigen Auswertung der Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage bietet Trustventure einen umfassenden Blick auf die unternehmerische Entwicklung

Zu Beginn der Zusammenarbeit unterstützte Trustventure das ShipSheip Gründerteam bei der gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung und einem Finanzierungsprozess. Anschließend wurde gemeinsam mit ShipSheip eine Unternehmensplanung und ein Investorenreporting erarbeitet sowie eine langfristige strategische Beratung der ShipSheip Geschäftsführung umgesetzt.

Services in the project

What the customer says about the project

“Wir haben durch die Zusammenarbeit Trustventure einen viel besseren Überblick über unsere Unternehmensentwicklung erhalten und können uns nun voll auf die wichtigsten Werttreiber fokussieren. Die Zusammenarbeit mit dem Trustventure Team war unkompliziert und ich konnte immer schnell Antworten auf meine Fragen erhalten. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!”

Joana Ganser

CEO & Head of Design, JG Holistic Fashion GmbH

Contact

 

Marlon Hüttebreucker

Marlon Hüttebreucker

Founder & Consultant